Liebe Freunde, seit meinen letzten Impressionen aus dem Garten sind fast zwei Wochen vergangen. Zeit wieder einmal ein paar Reiseimpressionen zu veröffentlichen.

Im Gegensatz zum letzten Mal hat sich viel getan. Die Tulpen blühen jetzt alle. vor zwei Wochen gab es nur eine einzelne. Ich finde es faszinierend, wie die Tulpen sich nachts vor der Kälte schützen. Die Blütenblätter sind dicht aneinandergeschmiegt, fast so als wollten sie sich gegenseitig wärmen. Die Osterglocken sind nahezu verblüht.
Es is schon eine Tolle Sache, wie sich die Natur ihren Weg bahnt. Anfangs ganz zart und dann voller Macht brechen Blüten und Blätter hervor. Besonders fällt einem die Veränderung auf, wenn es ein wenig wärmer wird und die Sonne strahlt.
.. vorher .. nachher
Unser Magnolienbusch hat uns in diesem Jahr viel Freude gemacht. Im letzen Jahr waren alle Blüten innerhalb von zwei Tagen abgeregnet. Jetzt blüht er nun schon mehrere Wochen und hat selbst den Frostnächten getrotzt. Trotzdem werden die Blüten langsam trocken. Aber so ist das halt…
Natürlich gibt es noch mehr im Garten zu sehen. Wie die Bilder oben zeigen. Demnächst gibt es mehr zu sehen.
Tschüss und bleibt gesund!