Reisen – Eine FoKusänderung

Heike und ich sind eigentlich immer gern weggefahren. Jetzt in Zeiten von Corona scheint es als müßten wir das eine Zeit zurückstellen.

Wir hatten schon einige schöne Urlaube für dieses Jahr geplant. Ein Kurzurlaub and der Nahe. Nach Bad Kreuznach, da wo wir schon so oft waren und es immer wieder neu hinzieht. Im April wollten wir nach Prag. Das müssen wir zum dritten Mal verschieben. Im Juni war Bornholm geplant. Auch das wird diese Jahr voraussichtlich nichts.

Das war Grund genug für mich andere Formen des Reisens zu entdecken. Eine Reise durch den Garten. Jetzt wo der Fokus so verschoben ist, dachte ich es wäre doch nett ein wenig nach dem zu schauen, was die Natur im Frühling hervorbringt. Ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach im Garten verbracht und habe eine Reise durch die wunderbare Natur des Frühlings gemacht.

Jeden Tag gibt es etwas neues zu sehen. Da springen Knospen auf. Die Osterglocken verlieren langsam ihre Kraft, Die Tulpen öffen Ihre Blüten. Den Fokus verschieben, hilft in dieser schweren Zeit die Hoffnung nicht zu verlieren.