RockHill

Rock Hill 2018

Beim zweiten Besuch war alles schon vertrauter. Obwohl Kevin schon eineinhalb Jahre nicht mehr bei 3D war, haben wir doch viel gemeinsam unternommen. Ich lernte meinen neuen Kollegen im Team "Greg Brown" kennen. Will hat mich derweil mit den kulinarischen Geheimnissen in Rock hill und Charlotte eingeführt. Sein Geheimtipp "Amelies". Es versteht sich von selbst, dass wir da nicht nur einmal waren. 

Bei allem Fun mussten wir natürlich auch arbeiten. In unserer Produktion haben Will und ich einen neuen Core Switch installiert. Im Datencneter einen neuen Router und das Firewall Failover neu eingerichtet.

Zur Belohnung gab es am Wochenende haben eine Tour nach Cary. Die ich gemeinsam mit Will und Kevin unternahm.Will Zeigte uns das dortige Büro. Ehemals von Geomagic, eine Firma, die 3D Systems im Lauf der Jahre übernommen hat. Was soll ich sagen. Ich war schon etwas neidisch. Dort gab es jede Menge Sportgeräte. Tischtennis, Heimtrainer, etc. Einen super recreation Bereich. Das Gebäude sah aus wie ein Schloss.

Wenn wir mit Kevin unterwegs waren, kam immer Kevins Maskottchen mit.

"Rudi the Bear"

 

Rock Hill

Die 3DSystems Niederlassung ist in Rock Hill am 333 3DSystems Circle. Ich bin nunmehr zum zweiten Mal dort, aber es trotzdem komisch. Dort zu sein, wo die Wiege des 3D Drucks liegt. Naja, eigentlich war es wie bei vielen Amerikanern die "Garage" und der Wunsch wir müssen am Status Quo etwas ändern. Es war Chuck Hull, der meinte man könne das Prototyping schneller und effizienter machen. Heute ist der 3D Druck eine riesen Wachstumsmarkt, mit diversen Materialien. Plastik, Metall, etc.

 

Charlotte - Mega Church

Nach 2016 war ich 2018 war ich zum zweiten Mal in den Staaten. Während dieser Zeit habe ich viel mit Will und Kevin unternommen. Wir haben Will`s  Office in Cary besucht. Charlotte erwandert und viele nette kleine Lokations aufprobiert. Natürlich mussten wir auch arbeiten. Mit Jeff und Will habe ich das Netzwerk im Datacenter einem Upgrade unterzogen. Die Firewall hatte Probleme beim Failover.

Charlotte Mega Church

Charlotte

In Charlotte war ich mehrfach. Zunächst mit Will und Kevin in der Mega Church. eine riesige Kirche über mehrere Etagen. Ein riesiger Gottesdienst Raum und viele, viele kleine Andachts und Meeting Räume. Für mich als Christ mehr als beeindruckend. Auch wenn religiöses Leben in den Staaten anders läuft als bei uns ein wahnsinniges Erlebnis. Ich war nahe dran einen Gottesdienst zu organisieren.

Übrigens eine kleine Randnotiz. Just in der Woche als ich in Rock Hill war wurde Billy Graham beerdigt. Für die, die den Namen nicht kennen. Das war ein wortgewaltiger Prediger, der in den 70iger und 80iger Jahren viele Evangelisationen auch in Deutschland organisiert hat. In den USA war er eine gewichtige Stimme der evangelikalen Bewegung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert